Was wir können

Wir machen alles schön – wirksam und mit Persönlichkeit.

Wir gestalten fast alles, von der Ge­schäfts­ausstattung über erblü­hende Power­Point­-Wüsten bis zum wirkungs­vollen Hochglanz­magazin in der Hand – fragen Sie uns!

Die ‚Gesetze' der Gestaltung, das ,Sehen', funktioniert gedruckt wie auch digital. Die rasante Entwick­lung der digitalen Medien spornt uns an und bleibt faszi­nierend.

Sind wir nicht alle Marken, haben einen Kern, eine Leidenschaft die wir leben wollen und die uns aus­macht? Diese Botschaft, auch Ihrer Pro­dukte und Dienstleis­tungen, gilt es behut­sam und mit Gefühl zu ent­wickeln und zu trans­portieren. Au­thentizität ist hierbei ein Schlüssel­wort.

Ein Begriff, um Produkte und Inhalte aller Art dauerhaft und möglichst unterhalt­sam zu trans­portieren. Wir lie­ben es, mit Bildern, lllustrationen, Texten und ande­ren Medien, eine tolle Geschichte zu erzählen. Wußten Sie, dass es für eine gute Story fünf Haupt­merk­male gibt? Wir teilen gerne unser Wissen.

Was ist denn das? Reizüberflutung ken­nen wir alle und doch gibt es Werbe­botschaften und Gestal­tungsele­mente, die uns zum Lachen oder Nachdenken bringen. Diese Inhalte rei­ßen uns kurz­fristig aus unserem All­tagstrott und wer­den bes­tenfalls weitererzählt. Das schont den Werbe-Geldbeutel, trotz hoher Reich­weite! Wir freuen uns, quer, gera­de­aus oder einfach mal anders den­ken zu dürfen, um damit ein Lä­cheln in viele Ge­sich­ter zu zaubern.

Ist die Summe unserer Denkweise, gepaart mit Kom­petenz und echtem Vergnügen. Dort wo Leidenschaft wal­tet, gibt es starke Lösun­gen und lohnende Ergeb­nisse. Wir freuen uns auf Sie.

Klartext

Von der Anwendung zum Ergebnis

Gestaltungsprogramme auf Profiniveau sind machtvolle Werk­zeuge, um Projekte sichtbar zu machen. „Einfach ein paar Knöpfe zu drü­cken“, damit ist es nicht getan: Talent und Fein­gefühl sind die Basis, der besondere Blick führt zu einem stim­migen Ergebnis und die jahre­lange Erfahrung ergeben das wirkungs­volle Ganze.

Gehirn & Marketing

Emotionsstrukturen gewinnbringend nutzen

Wer im Marketing Erfolg haben will, verabschiedet sich vom Bild des bewussten und rationalen Kunden, denn Erkenntnisse der modernen Hirnfor­schung zeichnen ein anderes Bild
Das menschliche Bewusstsein gleicht einem Regierungs­sprecher

Dieser hat Entscheidungen zu verkün­den, an denen er a) nicht beteiligt war und b) dessen wahre Entschei­dungs­gründe ihm zudem nicht zugänglich sind. Wer also Erfolg haben will, wendet sich deshalb nicht an den Re­gierungsspre­cher, sondern direkt an die Regierung. Und wer ist die Regierung? Das sind die Emoti­ons­strukturen im Kundengehirn!

Jeder Mensch ist anders und durch seine spezi­fi­sche Emotions­struk­tur geprägt

Im Gehirn enstehen hieraus unterschied­liche Bewer­tungen in Bezug auf Relevanz und Wirkung von gestal­terischen Ele­men­ten. Kurz gesagt z.B. an einer Verpa­ckung, die den einen begeis­tert, läuft ein anderer vorbei.

Optimierung von Gestaltung durch Neuropsychologie
  • Die Erkenntnisse über neurowissen­schaftliche Wirk­mechanis­men werden schon seit langem in unter­schiedlichen Bereichen des Marketings angewandt. So lässt sich z.B. auch die Gestaltung von Kommunikations­maßnahmen verfeinern, hierbei ist der Einfluss von ent­sprechend gesetzten Reizen auf unterbewusste Ent­scheidungen ein wichtiger Bestandteil.
Mit emotionaler Strategie zum Erfolg

Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen Plan zur Nutzung von neuro­wissentschaftlichen Verfahren, um diese effizient in Ihr Projekt einfließen zu las­sen – fragen Sie uns!